Laternenrecycling

Für die Herbstdekoration unserer Haustreppe habe ich wieder die gebastelten Laternen der Kids aus dem Keller geholt. Noch etwas aufgehübscht mit Kürbissen aus dem Garten und buntem Heidekraut, ein wahrer Augenschmaus.




Die Kinder waren mächtig stolz ihre Laternen wiedermal zu sehen, und sogleich ging das Rätselraten los wer welche gemacht hat.
Versucht haben wir uns auch an einem Herbstkranz nach Naturmama-Art, siehe hier. Leider haben die Blätter unserer Zierkirsche nicht mehr Blätter hergegeben. Also haben wir jetzt eher einen Blätterball (so hat das Objekt meine Tochter benannt) oder einen Blätterhaufen (die Objektbenennung meiner Söhne). Auf jeden Fall hat uns das Sammeln und Auffädeln der Blätter riesigen Spaß gemacht, von der Sonne beschienen, es war einfach wunderbar. Da ist das Ergebnis dann gar nicht mehr so wichtig.


Noch mehr Kreatives gibt´s heute wieder beim creadienstag. Lasst Euch inspirieren!

Einen schönen Pelzmärteltag (meine Kinder sind schon ganz aufgeregt) wünscht Euch
Katrin

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich von Euch zu lesen!

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass Du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstagsspiel für Quizerprobte

Fröhliche Ostern

Weihnachtsboten zum Zweiten